so, nach drei Tagen teils krasser Reaktionen (nein, Anett, nicht du ;-) da gab es noch ganz andere Reaktionen *g* ) möchte ich heute nochmal Stellung zu meinem Eintrag beziehen:
Zuallererst:
Mein Eintrag bezog sich nicht auf mich!
Nicht ICH habe negative Erfahrungen gemacht oder bin angegangen worden ... ich habe es nur mehrfach in meinem Umfeld mitbekommen.
Aber auch darüber habe ich mich sehr aufgeregt, weil ich es einfach unfair und ungerecht finde. Und auch wenn ich nicht persönlich betroffen bin, so muss ich trotzdem meinem Unmut Luft machen und drüber reden.
Und genau das ist bei den meisten das Problem: drüber reden ... wenn geredet wird, dann meist "hintenrum" ...
Leute, wenn euch etwas stört oder ihr etwas nicht in Ordnung findet, dann macht doch den Mund auf und sprecht die Person direkt an.
Dann wären so manche Situationen relativ schnell und fair geklärt.
Aber so...
Nun gut, ich weiß, dass ich persönlich die Menschen nicht ändern kann ... da muss sich jeder selbst an die Nase fassen ...
Ich kann allen nur raten: "macht den Mund auf und lasst euch nicht alles gefallen!"
In diesem Sinne möchte ich euch hier nochmal Barbara´s Kommentar zeigen:
"Was schert es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt ? Mit diesem Spruch, zu mir selber gesagt, bin ich aus solchen Situationen immer gut rausgekommen. Oder auch : A.... lecken, 2 ziehen ;-)und weiter im Text. Ignorieren !"
GUT GESPROCHEN! und mir aus dem Herzen gesprochen!
So, und jetzt werde ich mal wieder zum Scrappen übergehen :-)
das macht definitiv mehr Spaß :-)))
Kerstin
Ach und nochwas: ich bin froh, soooo viele nette Mädels zu kennen :-))) fühlt euch alle mal gedrückt :-)